Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Kühlwasser war da nun weg
geschrieben von: fREakanoia ()
Datum: 22. Oktober 2019 21:22

Der Keilriemen quitscht gut da habt ihr Recht! Hatte ihn im Frühjahr gepannt, nun quitscht er wieder wie wild beim Anfahren, wahrscheinlich sollt ich den Tauschen.

Ich danke euch herzlich für eure vielen Antworten!!!

Nun da ein Ersatzteilträger mit gut intaktem Kühler seit gesternabend da ist, hab ich den Kühler heut getauscht. Beschreibung aus dem MB100 Archiv dabei gehabt.

Beim alten Kühler waren viele Lamellen schon durch-sichtig.... hatte er wohl auch Recht den zu Tauschen....

2 bis 3 km gefahren, siehe da, ich stell die Karre ab und er qualmt vorne raus, der Küler kocht, wie bei meiner Frau!!!
Übrigens, die Flüssigkeit im vorderen Raum, unter der Haube, war Kühlermittel.

Endlich, der Lüfterpropeller (mein KFZler sagt Visko-Lüfter dazu), ja, der dreht sich nicht!!!

Aus dem Heizsystem (ganz heiß Stufe III) kommt kein warmer Furz,
und wieder kocht der Kühler.
Morgenmittag kann ich wieder zum Auto.

Warum dreht sich der Lüfter nicht? Am Teileträger ist der Kühler draußen, komm ich recht flink ran an Alles.
Hat der Lüfter mit dem Sicherungskasten zu tun oder ein zusammenhängendes Bauteil welches ihn antreibt?

Vielleicht Lapallie?

Verspreche euch die Schlampigkeiten zu beheben, der Sicherungskasten hängt bissl runter; der Stecker ganz oben rechts ( nicht die Sicherung ) für was ist der? bei mir baumelt der seit dem TüV !!! rum....


Oder, kann das was mit der Lichtmaschine zu tun haben?


Das ist alles was mir autoerlebnismäßig heut noch einfällt.

Vielen Dank schon einmal für die seriösen Beiträge,
es is der Familien- und Fahrradtransport der Kinder.

Liebe Grüße,
der Richie



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kühlwasser war da nun weg 863 fREakanoia 10.10.19 12:10
Re: Kühlwasser war da nun weg 605 HMC 22.10.19 13:08
Re: Kühlwasser war da nun weg 697 Funman 12.10.19 18:32
Re: Kühlwasser war da nun weg 580 fREakanoia 22.10.19 20:52
Re: Kühlwasser war da nun weg 599 hageo 13.10.19 13:41
Re: Kühlwasser war da nun weg 568 fREakanoia 22.10.19 20:53
Re: Kühlwasser war da nun weg 608 tomausmpott 10.10.19 14:56
Re: Kühlwasser war da nun weg 655 fREakanoia 10.10.19 15:31
Re: Kühlwasser war da nun weg 583 Unterfranke 10.10.19 16:31
Re: Kühlwasser war da nun weg 738 ThoK 10.10.19 19:32
Re: Kühlwasser war da nun weg 560 spezi3000 13.10.19 21:04
Re: Kühlwasser war da nun weg 571 fREakanoia 22.10.19 21:22
Re: Kühlwasser war da nun weg 564 Unterfranke 23.10.19 22:47
Re: Kühlwasser war da nun weg 548 Südbaden MB 100 24.10.19 07:43
Banane 512 Funman 25.10.19 22:47
Total Banane 450 fREakanoia 10.11.19 12:49


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.