Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Stabi
geschrieben von: tomausmpott ()
Datum: 03. Oktober 2019 23:21

Hallo Gemeinde,

da vom fahrerseitigen Stabi die unteren beiden Gummis total platt sind, habe ich heute versucht, die zu erneuern.
Nach zweistündigem Versuch inklusive Tendenz zur Brachialgewalt habe ich aufgeben müssen.
Die Dinger scheinen mit ihrer Umgebung verwachsen zu sein.

Nebeninfo: Ich habe keine Grube oder Bühne zur Verfügung und konnte von unten gar nicht irgendwie ansetzen. Habe noch drei Gummis und drei der „Teller“ in der Schublade.

In einem thread von Mai 2019 habe ich gelesen, dass es einige gibt, die gar keine Stabis vorne haben und dass einer die sogar immer ausbaut.
Jetzt mal die Frage: Wie wichtig sind die wirklich?
Klar, eine zusätzliche Stabilisierung kann sicher nicht schaden.
Aber ist der Stabi tatsächlich dringend lebensnotwendig?

Bin heute drangegangen, weil ich demnächst eine längere Fahrt mit Gepäck habe.
Nach dem heutigen Misserfolg erwäge ich, diese Sache zähneknirschend doch noch der Werkstatt zu übergeben, aber nach dem Gelesenen und Geschilderten frage ich mich, ob das unbedingt sein muss.
Hat jemand von euch eine Meinung dazu?

Danke


Grüße

Tom



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Stabi 435 tomausmpott 03.10.19 23:21
Re: Stabi 326 Dieter 04.10.19 07:49
Re: Stabi 360 tomausmpott 04.10.19 16:07
Re: Stabi 349 Fred 04.10.19 17:22
Re: Stabi 303 Funman 05.10.19 23:57
Re: Stabi 292 tomausmpott 09.10.19 13:49
Re: Stabi 294 blacky 09.10.19 14:33
Re: Stabi 297 blacky 06.10.19 16:53
Re: Stabi 352 tomausmpott 07.10.19 14:05


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.