Datum: 30. August 2019 20:22
Hallo Kutterfreunde,
ich bin heute kläglich daran gescheitert, die Keilriemen zu tauschen.
Spannvorrichtung der Lichtmaschine gelockert und somit auch den großen Keilriemen.
Um den runter zu bekommen sollte wohl erst der kleinere runter, der es augenscheinlich auch wesentlich nötiger hat:
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Nur blieb der so stramm wie zuvor und ich hätte ihn nicht mal mit nem Schraubendreher herunterhebeln können, höchstens durchschneiden.
Ich habe dann, nachdem ich nicht geblickt habe, wie der gespannt wird, diese Schräublein
3 gelockert.
Hier aus anderer Perspektive
4
Hat aber gar nichts gebracht und war mehr eine Verzweiflungstat.
Was habe ich falsch gemacht?
Muss man bei dem kleineren Riemen mit Brachialgewalt vorgehen, um den ab und den neuen dran zu kriegen?
Wenigstens habe ich die
Gummimuffe am Ende des Schalthebels erneuern können, links die alte.
Der Ausbau der Halterung war dafür eine hilfreiche Maßnahme.
Also, kann mir jemand auf de Sprünge helfen, wie ich morgen beide Keilriemen getauscht bekomme?
Wäre für diese Info dankbar.
Ich habe übrigens nicht den Kühler ausgebaut, schien mir beim Blick von unten auch so ganz gut zu gehen.
Grüße
Tom