Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum

Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Antriebswelle Schnelltest was sind empfehlenswerte ET- Hersteller CH
geschrieben von: rd_global ()
Datum: 29. August 2019 17:12

Moin,

die Antriebswellen testet man am besten bei Kurvenfahrt bergauf. Da müsste das Klackern besonders stark und sogar auch schon am Lenkrad fühlbar sein. Belastet und gestetet wird in der Kurve das das kurvenäussere Rad.

Ich habe dazu in 2011 schon mal was geschrieben. Stichworte Gelenkwelle & Laufbahn. Mit den Kugeln meine ich die Tripodenrollen

Unabhängig davon habe ich gelernt, daß stark verschlissene Antriebswellen auch bei Geradeauslauf klackern können. Du könntest also recht haben.

Bei den Antriebswellen ist das Klackern schon nervig, aber man kann damit noch locker herumfahren, rein mechanisch halten die Teile noch lange. Es hatte glaube ich noch keiner eine zerlegte Tripode.(angefressene Nadellager schon)

Auch ein defektes Differential im Getrieb kann ein Klackern verursachen.

Grüße,
rd_global

Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Antriebswelle Schnelltest was sind empfehlenswerte ET- Hersteller CH 266 Orbiter 88 28.08.19 17:04
Re: Antriebswelle Schnelltest was sind empfehlenswerte ET- Hersteller CH 83 ralle 09.09.19 21:36
Re: Antriebswelle Schnelltest was sind empfehlenswerte ET- Hersteller CH 39 Unterfranke 15.09.19 16:53
Re: Antriebswelle Schnelltest was sind empfehlenswerte ET- Hersteller CH 19 HMC 16.09.19 10:59
Re: Antriebswelle Schnelltest was sind empfehlenswerte ET- Hersteller CH 150 rd_global 29.08.19 17:12
Re: Antriebswelle Schnelltest was sind empfehlenswerte ET- Hersteller CH 167 Orbiter 88 29.08.19 18:33
Re: Antriebswelle Schnelltest was sind empfehlenswerte ET- Hersteller CH 106 Unterfranke 08.09.19 18:49

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.