Datum: 17. September 2019 19:48
moin Hageo ,
so richtig kann ich dem nicht folgen .
wozu der Fliehkraftregeler da ist habe ich in Baumaschinenkunde auf der Berufsschule gelernt , u.a. vor allem dazu daß er nicht durchdreht .
Dieser Begriff ist ja auch im Bereich der Pschologie bekannt
Steigt die Drehzahl mehr als sie soll , sorgen die Fliehgewichte dafür daß die Dieselmenge weder zurückgeführt wird .
A?dererseits gibt man über das Gasgestänge dem Fliehkraftregler eine gewünschte Drehzahl vor und die ESP
gibt so lange mehr Diesel ein bis diese Drehzahl erreicht ist und reduziert die Dieselmenge wieder etwas damit die Drehzahl dann so bleibt .
Ist das damit gemeint ? Die von Dir verwendete Abkürzung sagt mir nichts , was heißt das ?
Und , wundert mich etwas , hat die ESP im Unimog dann keinen Drehzahlregler ? und noch eine Frage , wie funktioniert das denn pneumatisch ?
das habe ich überhaupt noch nicht gehört oder gesehen .
lG hotte