Datum: 16. September 2019 07:30
moin Christian ,
wegen der Getriebenummer kann man ja evtl noch forschen .
Dieser mir selbst nicht bekannte Mathias hat eine Werkstatt in oder bei Köln und die Kutterfahrer in NRW
könnnen bestimmt weiterhelfen weil er in der Gegend einen guten Ruf hat als MB100 Spezialist .
Wenn er es noch hat >
< bräuchte man ihn ja nur anzurufen und zu fragen .
MB100 /Unimog 421 , ja weiß ich ...... Da hatte ich mal in SH einen Unimogbesitzer
kennen gelernt der eine Wasserpumpe besaß die ich gern haben wollte , 2 Kammer Membranpumpe mit ca 10cm Anschlüssen Größe A , also was richtiges .
Als ich bei ihm war die ansehen , war der sich sicher daß ich noch einen MB100 Motor habe der in seinen Unimog paßt .
Und ich Dussel habe mich auf diesem unseligen Tauschhandel auch noch eingelassen .
Die Ölwanne brauchte er nicht , die habe ich noch eingewickelt hier liegen .
In kurzer Folge bekam ich dann 2 Dreikammer Pumpen für Kleingeld und verkaufte die 2 Kammerige einem die sie mit einem viel zu großen Dieselmotor in Schrott verzauberte ....
Der Motor vom T1 sollte denke ich die selbe Ölwanne wie Dein 421 haben .weiß es aber nicht genau aber wenn du shcon eine an einen MB100 Motor drangebaut hast kennst du das ja .
ESP ist die mit Rotkäppchen also 72 PS .
Eigentlich alles soweit vollständig , die mitgelieferte neue Kopfdichtung auch dabei ich muß sie nur suchen . Einspritzdüsen Kettenrad der Nockenwelle und mehr liegen in einer Kiste dabei .
Ich mach dir eine PN fertig damit du weißt wo genau es steht usw.
Gruß hotte