Datum: 19. August 2019 09:35
Hallo Matz,
15 Grad Neigung würde fast 27% Steigung bzw. Gefälle bedeuten- das ist mit
dem guten Kutter fast nicht zu schaffen....
Aber klar ist schon, wenn der Wagen steil schräg nach vorn steht, läuft das Öl nach vorne
und kann an den Antriebswellen auslaufen, aber nicht an der Schaltwelle.
Natürlich sollte der Ölstand stimmen. zur Kontrolle sollte der Wagen dafür waagerecht stehen,
event. auf 4 Klötze etc. erhöht stellen so daß man liegend unters Fzg. kriechen kann.
Ich würde die Situation des Ölverlustes nochmal nachstellen und genau beobachten
wo der Ölverlust auftritt.
Gefühlsmäßig vermute ich daß du mit 2l Ölmenge noch keinen Getriebeschaden
verursachst.
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Grüße
Blacky
"KUTTER fahren ist nicht normal"
MB100 lang/hoch/alt(3/89)EURA-Ausbau 1.Motor generalüberholt//ca.404Tkm
Kapitän und Maschinist seit 1999 mit Beiboot Suzi DR350
R100CS die Q in alter Frische
KUTTERFAHREN- der "entschleunigte" Fahrspass
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
"Wagen mit dem Silberstern sehn die meisten Schrauber gern"
- stimmt beim Kutter leider nicht
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!