Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Wasser an Fenster, Dachluke und Einstieg
geschrieben von: 39grad ()
Datum: 20. August 2019 18:51

ich habe die Dachluke und das Fenster neu abgedichtet. Das alte Zeug soweit es ging herausgeschnitten und neu abgedichtet. Das Fenster ist nun dicht, die Dachluke auch.

Allerdings ist mir noch etwas aufgefallen:
Auf dem Aufbau ist eine Siebdruckplatte geschraubt. Ich nehme an, damit das Dach eben wird. Von innen gesehen hat die Decke eine leichte Wölbung. Auf die Platte hat mein Vorgänger Solarpanele aufgeschraubt. Bei genaueren Untersuchung habe ich festgestellt, dass das Zeug an einigen Stellen, an der Verbindung mit dem Dach nicht dicht ist. Das macht sich an einigen rostigen Schrauben im Inneren bemerkbar. Nicht schlimm, aber auf Dauer sicher nicht gut. Meine Frage: ist so eine Platte auf dem Dach original bzw. üblich? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Wie bringt man sonst Panele üblicherweise an?

Noch zu dem Wasser im Einstiegbereich:
Mit Wasserschlauch habe ich festgestellt, wie das Wasser hineinkommt.
An der Verklebung des Aufbaus mit der Dachrinne (ganz vorne ist kaum noch etwas der Dachrinne da) scheint das Wasser zwischen der A Säule und der Tür hineinlaufen und kommt unten im Einstieg an. Es liegt wohl doch an den Dichtungen.
Diese sehen zwar noch gut aus, aber anscheinend ist da eine Lücke.
habt ihr einen Tipp dafür, wie ich es dicht bekomme?



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Wasser an Fenster, Dachluke und Einstieg 438 39grad 06.08.19 12:29
Re: Wasser an Fenster, Dachluke und Einstieg 291 kutterjo 14.08.19 06:44
Re: Wasser an Fenster, Dachluke und Einstieg 309 Andreas 08.08.19 20:42
Re: Wasser an Fenster, Dachluke und Einstieg 270 Funman 13.08.19 09:53
Re: Wasser an Fenster, Dachluke und Einstieg 272 blacky 06.08.19 13:17
Re: Wasser an Fenster, Dachluke und Einstieg 276 39grad 06.08.19 15:19
Re: Wasser an Fenster, Dachluke und Einstieg 267 blacky 06.08.19 20:10
Re: Wasser an Fenster, Dachluke und Einstieg 282 39grad 07.08.19 13:43
Re: Wasser an Fenster, Dachluke und Einstieg 251 blacky 07.08.19 15:14
Re: Wasser an Fenster, Dachluke und Einstieg 281 Funman 06.08.19 17:18
Re: Wasser an Fenster, Dachluke und Einstieg 242 39grad 07.08.19 13:48
Re: Wasser an Fenster, Dachluke und Einstieg 239 Franzuus 13.08.19 09:38
Re: Wasser an Fenster, Dachluke und Einstieg 215 39grad 20.08.19 18:51


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.