Datum: 01. August 2019 19:34
Hallo Andreas,
Regenrinne und GFK-Hochdach sind eine unheilvolle Kombination...
Ich hatte mich kürzlich auch mal wieder mit diesem Thema beschäftigt und bin
nebenbei auf ein paar interessante Beiträge außerhalb der Kuttersphäre gestoßen-
[
www.van360.de]
[
www.bulliforum.com]
[
www.lt-forum.de]
...es gibt sicher noch viele ähnliche Seiten dazu.
Quote
Deshalb möchte ich die Originalrinne nun dezent mit Sander oder Owatrol fluten und eine neue Rinne drüber kleben, die alte also quasi trocken legen..
Halte ich im Prinzip für eine gute Idee- nur wie das mit der draufgeklebten Regenrinne aussehen soll kann ich mir nicht recht vorstellen.
Ich habe vor Jahren die Regenrinne komplett "überklebt" und im Bereich der
Beifahrer-/ und Schiebetür eine Regenrinne mit etwas Abstand angeklebt.
Die Kleberinnen sind recht teuer aber dafür auch haltbar.
Auf diesem Foto ist das Prinzip meiner "Überklebung" zu erkennen.
Mittlerweile habe ich es optisch aufgebessert.
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Grüße
Blacky
"KUTTER fahren ist nicht normal"
MB100 lang/hoch/alt(3/89)EURA-Ausbau 1.Motor generalüberholt//ca.404Tkm
Kapitän und Maschinist seit 1999 mit Beiboot Suzi DR350
R100CS die Q in alter Frische
KUTTERFAHREN- der "entschleunigte" Fahrspass
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
"Wagen mit dem Silberstern sehn die meisten Schrauber gern"
- stimmt beim Kutter leider nicht
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!