Regenrinne
geschrieben von: Andreas ()
Datum: 01. August 2019 18:25

Hallo, hat jmd Erfahrung mit Regenrinnen aus dem Campingladen? Es gibt ja so Dinger zum Aufkleben und ich überlege mir, so was zu montieren. Mein MB hat ein Kunststoffhochdach und die Rinne habe i h bereits vor Jahren so gut es geht von Dichmitteln befreit. Dennoch hat sie unter dem Kantschutz sehr gelitten und ist stellenweise weggerostet. Das ist nun eher ein optisches Problem. Sorge macht mir eher die Fuge zwischen Hochdach und Blech. Da habe ich vor Jahren eine dünne Schicht Sikaflex aufgebracht, welches nun wieder porös wird und Feuchtigkeit ihr Unwesen treiben lässt. Deshalb möchte ich die Originalrinne nun dezent mit Sander oder Owatrol fluten und eine neue Rinne drüber kleben, die alte also quasi trocken legen..
Frage mich nur, ob das Zubehörzeugs hält was es verspricht, nämlich am Hochdach zu kleben..?
Grüße



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Regenrinne 672 Andreas 01.08.19 18:25
Re: Regenrinne 361 tsulnu 19.08.19 14:48
Re: Regenrinne 513 blacky 01.08.19 19:34
Re: Regenrinne 402 Rumpel_der_MB100 23.09.19 18:09
Re: Regenrinne 440 Andreas 01.08.19 20:06


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.