Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Hilfe Getriebe stirbt im Urlaub
geschrieben von: Revello ()
Datum: 31. Juli 2019 17:42

Hallo Leute,

Ich darf mich erstmal vorstellen, mein Name ist Florian, das hier ist mein erster Eintrag im Forum, obwohl ich schon 3 Jahre lang ohne Pannen mit meinem Kutter (250.000km) herum fahre (Langstrecken).

Nun gut, viel gelesen hier und so, und jetzt ists soweit. Ich bräuchte euren Rat weil ich um mein Getriebe bange. Seit Ankauf der Karre vor drei Jahren fliegt bei wenig Last der 2. Gang raus, das ist immer schon so, habe ich nichts drann gemacht. Doch jetzt, gute 40.000km weiter, will mir der 5. Gang fast schon um die Ohren reiben. Ab 80 gibts nur mehr ein gewaltiges Drönen, ausser ich geb vollgas dann is es weg bzw. Ich geh vom gas, dann auch weg. Hinzu kommen Mahlgeräusche beim langsamfahren im 1.2.3. Gang.

Schnell in Malmö bei nem Mechaniker gewesen der meinte ich kann mit 80 noch nach Hause fahren (Groningen,NL).

Nun wie gesagt habe ich mich schon eingelesen im Forum, aus einem älteren Beitrag von Ralf war zu lesen dass mein Problem (speziell 2.gang rausfliegen plus 5.gang laut) auf das Lager der Eingangswelle weisen würde.

Und hier endlich meine konkrete Frage:
Kann man das selber inspizieren, ohne das Getriebe auseinander nehmen zu müssen? Bzw kann man das ausbauen ohne das Getriebe zu zerlegen?

Oh weiha ich seh es schon ankommen dass da ein neues Getriebe rein muss, net wahr?

Naja wie auch immer, ich hoffe von ganzem Herzen dass mir hier jemand weiter helfen kann, echt wahr. Einstweilen tuckere ich halt weiter nach Hause.

Aus Dänemark einen freundlichen Gruß,
Florian



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Hilfe Getriebe stirbt im Urlaub 234 Revello 31.07.19 17:42
Re: Hilfe Getriebe stirbt im Urlaub 116 Revello 01.08.19 16:42
Re: Hilfe Getriebe stirbt im Urlaub 121 blacky 01.08.19 19:12
Re: Hilfe Getriebe stirbt im Urlaub 118 Revello 02.08.19 15:51
Re: Hilfe Getriebe stirbt im Urlaub 107 Funman 02.08.19 17:18


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.