Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
3.Gang knallt raus
geschrieben von: TUS ()
Datum: 01. Juli 2019 18:47

Hallo,

bei meinem mb 100 bj.91(Altschnauzer) fliegt seit der letzten Urlaubsfahrt hin und wieder der 3.Gang raus. Oftmals wenn es Berg auf geht und ich das Gaspedal richtig durchtrete. Gelaufen ist der gute jetzt knapp 300.000.

Gibt es noch eine Hoffnung für das Getriebe oder ist das das Ende? Hinzu kommt, dass der Syncronring des 2.ten Ganges defekt ist und der 2.te Gang sich nur mit Zwischengas schalten lässt. Dies hat mich aber nie gestört und funktioniert seit guten 80.000 km problemlos. Getriebeöl habe ich vor rund 5 Jahren komplett getauscht und den Füllstand auch letztes Jahr noch ein mal geprüft.

Falls ich mir demnächst ein gebrauchtes Austauschgetriebe besorgen sollte, gibt es etwas auf das ich besonders achten sollte? Kann ich ein ausgebautes Getriebe irgendwie testen oder kaufe ich definitiv die Katze im Sack? Wieviel Spiel darf die Getriebeausgangswelle haben? Stimmt es das die Getriebe der Neuschnauzer besser sind. Ich meine, irgendein Kutter fahrer hatte mir das mal erzählt?

Vielen Dank im Voraus smiling smiley
Birk



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
3.Gang knallt raus 384 TUS 01.07.19 18:47
Re: 3.Gang knallt raus 281 TUS 03.07.19 13:16
Re: 3.Gang knallt raus 331 ralle 02.07.19 16:44
Re: 3.Gang knallt raus 299 Fred 01.07.19 21:19


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.