Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Glühkerzen wechselconfused smiley
geschrieben von: Funman ()
Datum: 30. Juni 2019 22:14

Hallo Horst,

da kannste mal sehen, was diese Prüfung im eingebauten Zustand taugt. Nämlich nix.

Es gibt übrigens auch den Fall, daß die Kerzen von der Form her noch ganz sind und auch Durchgang haben, aber trotzdem an der Spitze nicht glühen. Das ist nach meiner Erfahrung sogar der häufigste Fall.

Die vorderste Kerze schraube ich ganz einfach raus und rein mit einer langen Verlängerung 1/4 Zoll unter dem Kraftstoffhauptfilter hindurch.

Glühkerzen erneuert man wie Glühbirnen immer satzweise. Warum? Weil alle 4 die gleiche Lebensdauer haben und deshalb kurz nacheinander kaputt gehen.

Der Tip mit den evtl. kaputten Düsen ist aber auch gut.

Außerdem können auch die Kabel zu den Kerzen defekt sein. Dann kommt kein Strom an.

Schade daß ich vor 1 Woche nicht wußte daß du da Probleme hast, sonst hätte ich mir das mal anschauen können.

Grüße Hajo








Hier klicken, um dieses Unterforum zu löschen



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Glühkerzen wechselconfused smiley 207 horst 29.06.19 10:37
Re: Glühkerzen wechselconfused smiley 97 Funman 30.06.19 22:14
Re: Glühkerzen wechselconfused smiley 79 horst 01.07.19 10:03
Düsenschaden? 77 Funman 01.07.19 13:31
Re: Düsenschaden? 72 horst 01.07.19 13:55
Re: Glühkerzen wechselconfused smiley 113 blacky 29.06.19 16:46
Re: Glühkerzen wechselconfused smiley 97 horst 30.06.19 12:14
Re: Glühkerzen wechselconfused smiley 87 Cutter 30.06.19 15:19
Re: Glühkerzen wechselconfused smiley 93 horst 30.06.19 16:07
Re: Glühkerzen wechselconfused smiley 88 tomausmpott 30.06.19 16:52
Re: Glühkerzen wechselconfused smiley 69 Dieter 02.07.19 08:38
Re: Glühkerzen wechselconfused smiley 80 Fred 02.07.19 09:04


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.