Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Hoch, lang, 9 Sitze - bald gehts los, soll WoMo werden
geschrieben von: fREakanoia ()
Datum: 23. Juni 2019 16:33

Hallo liebe Menschen mit Kutter,
der MB100 BJ95 soll nun Camper werden. Mit allen 9 Sitzen!
TüV hab ich noch nicht gefragt doch werd kommende Woche mal hin.

Wollt hier nun fragen ob es Ideen gibt oder jemand ergänzend etwas weiß.

Kochgelegenheit wird ein Kartuschen-Camping-Kocher, dann fällt die ASU schonmal weg. Die 2 2er Sitzbänke stehen sich gegenüber hinter dem Fahrersitz, man kommt also noch vom Fahrerraum in den hinteren Teil des Autos. Ganz hinten steht ganz gewöhnlich die 3-er Bank.

Stauraum kommt ein Schränkchen hinter die 3er-Bank, vielleicht mit kochbarem Grund obendrauf für den Campingkocher (man darf ja nur belüftet kochen) und Wasserbecken (nicht zwingend notwendig)

Nun nochmal zu den 9 Sitzen; da müssten 2 Schienen rein die es ermöglichen die mittlere Sitzbank an 2 Positionen festzustellen, einmal Fahrposition und einmal Camper-Position (hier wird der Fußraum der 3er-Sitzreihe genutzt). In der Camper-Position erst ist es dann möglich einen breiten Tisch von der Wand hochzuklappen an dem 4 Personen sitzen können.
Zum Schlafen denn stellt man den Tisch runter auf Sitzhöhe und hat 2Personen Schlafplatz mit Baby und zur Not kann jmd auf der 3er Bank liegen.
Regale links oben/rechts oben etc für Kaffeemühle und Gewürze und das was sich von selbst versteht...

Soweit zur Vorstellung.
Nun, falls ihr Tipps habt wie sich das realisieren lässt oder wisst wo ich zum Beispiel Laufschienen günstig herbekomme postet mir das gerne hier.

Liebe Grüße aus dem Süden Deutschlands,
der Richie



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Hoch, lang, 9 Sitze - bald gehts los, soll WoMo werden 120 fREakanoia 23.06.19 16:33


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.