Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Lichtmaschinenregler tauschen
geschrieben von: schwabenandi ()
Datum: 23. Juni 2019 17:29

ich hab das bei meinem auch mal machen müssen - bei einem Teilehändler in Berlin hab ich kurz vor Weihnachten 2013 eine Eratzlima gekriegt... deren Laderegler hielt 2 Jahre. Danach mußte ich feststellen daß das eine Noname Lima aus Polen ist, in die der Bosch-Regler natürlich nicht paßt und für die es KEINE direkt passenden Teile gab. Kein Hersteller, keine Marke. 99 Euro teurer Schrott.

Ich hab dann einen Laderegler aus Estland in der E-Bucht gekauft, das wenigstens von der Anzahl der Kabel gepaßt hat - die Masse muß nämlich das Gehäuse sein, dann bleiben drin in dem vergossenen Teil nur zwei Kabel übrig die sogar farblich passend waren... am Ende hab ich zwei Löcher ins Gehäuse gebohrt und das ganze mit Schrauben befestigt und zuguterletzt mit Industrie-Einwickelfolie wasserdicht gemacht.

Ich schraube, also bin ich.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Lichtmaschinenregler tauschen 795 barthman 18.06.19 16:57
Re: Lichtmaschinenregler tauschen 593 Daktari 20.06.19 17:40
Re: Lichtmaschinenregler tauschen 542 KutterGunter 21.06.19 09:43
Re: Lichtmaschinenregler tauschen 517 tomausmpott 21.06.19 13:37
Re: Lichtmaschinenregler tauschen 567 schwabenandi 23.06.19 17:29


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.