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Re: Anleitung Vorderachsstabilisator Nachrüsten
geschrieben von: Unterfranke ()
Datum: 06. Juni 2019 11:25

Also ich bau die Stabis bei meinen Afrikareisebussen immer aus. Hab aber auch nie Fahrzeuge mit hohem Schwerpunkt.
Gerade im Gelände ist das Vorteilhaft für die Achsverschränkung und es kann vor allem ein Teil weniger kaputt gehen.
Hab glaub ich mitlerweile den ein oder anderen Stabi vorne rumliegen.
Bei meinem AMG würd ich gerne den Stabi hinten nachrüsten, die passente Hinterachse hatt er dank ABS ja, aber bisher ist mir noch kein HA Stabi über den Weg gelaufen.

Wegen einbau vom Drehstab und passender Höhe mach ichs mitlerweile auch so, das ich die Dinger erst mit gleichen Vorspannwinkel einbaue. Wenn die gut gefettet sind, kann man die quasi mit der Hand rein und wieder raus drücken. Und dann schau ich mir das bei fertig zusammengebauten Fahrzeug an obs passt, und nimm den Stab bei Bedarf noch mal raus und ändere den Winkel.

Vor kurzem hab ich bei einem Brabus MB100 auch erst neue Eingebaut, aber nur die 24mm. Da der Wagen hinten Brabus Tieferlegungsblattfedern eingebaut hat, mussten wir auch erst den richtigen Vorspannwinkel uns so Erarbeiten, damit der Wagen eine Gleichmäßige Tiefe hat.

mfg
Christian

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MB100D Silber lang flach alt Orginal AMG *1992, 75 PS ABS; Euro3 5L und D4 (DTM 92 - 94)
MB100D Weis lang flach neu *1991, 75 PS
MB100D Zebra kurz flach neu *1994, 75 PS
MB100 kurz flach alt *1984, 72 PS
DB/HHF 206D kurz alt *1976, 60PS
Schlepper Fendt F17L grün Kraftpaket *1957, 17 PS
Suzuki Swift AA Automatik silber 5 Türer Momo Sportlenkrad *1989, 68 PS
Suzuki Swift AA Automatik rot 5 Türer *1988, 64 PS
Suzuki Swift AA GS rot weiß 3 Türer *1985, 71 PS
Mercedes-Benz Unimog U421 *1972, 52PS
Mercedes-Benz A160 blau *1999, 102PS
Fiat 126p rot *1983, 24PS
Fiat 126p rot *1998, 24PS



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