Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Startbatterie lädt nicht mehr, HILFE! spinning smiley sticking its tongue out
geschrieben von: Marilu ()
Datum: 11. Mai 2019 16:22

Hallo zusammen! Ich stelle mich kurz vor, ich Mario will bald mit meiner Freundin Lily mit unserem Anfang diesen Jahres gekauften MB100 Bj.1991 (72Ps), durch Europa kuttern. Spanien,Frankreich,Portugal. Daher haben wir die letzten Monate unseren Kutter von außen und innen schön gemacht, kann gerne später ein paar Bilder dazu hochladen! Jetzt haben wir jedoch das Problem, dass die Batterie nicht mehr genug Ladestrom bekommt. Sprich wir mussten uns einmal starthilfe vom ADAC geben. Ich muss an dieser Stelle sagen, dass wir 0 Ahnung von Autos, Motoren und sonstiger Materie haben. Wenn überhaupt nur das Grundlegendste...Die Situation sieht nun so aus, wenn ich die Zündung anmache, sehe ich bis auf das Lämpchen der Handbremse nichts aufleuchten, zuvor sah ich dort immer die Gelbe Leuchte vom Vorglüher, die nach kurzer Zeit ausging und ich im Anschluss den Motor anmachen konnte. Nun ist diese aber nicht mehr am leuchten, wenn ich dann nach kurzem warten den Motor dennoch starte, leuchtet die Leuchte des Vorglühers dauerhaft! Kennt jemand das Problem? Ich habe zunächst die Batterie mit einem Ladegerät aufgeladen. Kann man Anhand der Leuchten gewissen Dinge ausschließen? Ist es die Lichtmaschine? Nur ein Regler der LIMA oder die Glühkerzen? Oder was ganz anderes? Vielleicht hatte ja hier jemand die selbe Problematik. Tut mir Leid für den langen Text, ich hoffe ihr könnt uns helfen. Liebe Grüße aus Köln, Mario & Lily <3



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Startbatterie lädt nicht mehr, HILFE! spinning smiley sticking its tongue out 532 Marilu 11.05.19 16:22
Re: Startbatterie lädt nicht mehr, HILFE! spinning smiley sticking its tongue out 350 tomausmpott 12.05.19 22:17
Re: Startbatterie lädt nicht mehr, HILFE! spinning smiley sticking its tongue out 363 Marilu 13.05.19 17:08
Re: Startbatterie lädt nicht mehr, HILFE! spinning smiley sticking its tongue out 342 Funman 12.05.19 19:24
Re: Startbatterie lädt nicht mehr, HILFE! spinning smiley sticking its tongue out 339 Marilu 12.05.19 20:02
Re: Startbatterie lädt nicht mehr, HILFE! spinning smiley sticking its tongue out 272 schwabenandi 29.05.19 17:07
Re: Startbatterie lädt nicht mehr, HILFE! spinning smiley sticking its tongue out 330 blacky 12.05.19 20:40
Re: Startbatterie lädt nicht mehr, HILFE! spinning smiley sticking its tongue out 365 olli52 11.05.19 17:23
Re: Startbatterie lädt nicht mehr, HILFE! spinning smiley sticking its tongue out 359 Marilu 11.05.19 19:58
Re: Startbatterie lädt nicht mehr, HILFE! spinning smiley sticking its tongue out 361 Fred 11.05.19 16:31
Re: Startbatterie lädt nicht mehr, HILFE! spinning smiley sticking its tongue out 352 Marilu 11.05.19 16:49
Re: Startbatterie lädt nicht mehr, HILFE! spinning smiley sticking its tongue out 365 Fred 11.05.19 21:07


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.