Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Getriebe
geschrieben von: diddy13 ()
Datum: 13. Mai 2019 15:27

Hallo zusammen.
Wie hoch dürften ungefähr die Kosten sein, ein Getriebe so wie Antriebswellen austauschen zulassen.(Werstatt)
Noch eine Anekdote zum Getriebetausch: 2017 hatte ich einen Kupplungsschaden und da mein Getriebe auch nicht mehr ganz rund lief (2.Gang springt raus) kaufte ich ein generalüberholtes Getriebe über Ebay( Firmenstandort laut Ebay war Deutschland.. Firma ARGA 690.- Euro.
Wenn schon Kupplung dann auch Getriebe tauschen.
Ein polnischer Lieferwagen bringt Getriebe , Getriebeöl per Post nachgeschickt.
Dann altes Getriebe raus, festgestellt das das neue Getriebe eine neue Hülse braucht, also Hülse bestellt und montiert.Neues Getriebe eingebaut, festgestellt das der Simmering defekt war, sowie zu viel Spiel (Schultergelenk-Differenzial).
Getriebe nicht brauchbar.
Also Getriebe wieder raus, altes Getriebe wieder rein. Gesamtkosten Kupplung und Arbeitszeit 2200.- Euro.Altes Getriebe ist wieder im Kutter.
Per Rechtsanwalt habe ich zumindest einen Teil der Arbeitskosten ( 490.- Euro)
zurück erhalten.
Dann kam der polnische Lieferwagen und wollte das defekte Getriebe abholen.
Weder die Dame am Telefon noch der Fahrer konnten deutsch sprechen, ich musste den Lieferwagen auf meinem Hof zuparken, bis das Geld für das Getriebe plus Kaution in bar an mich übergeben war.
Soviel zu meinem Getriebe - Trauma.
Kutter = jetzt bei 265 000 Km, niemals lange Weile.
In 3 Wochen gehts wieder ab nach Spanien.
Grüsse von Diddy13



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Getriebe 375 diddy13 09.05.19 12:01
Re: Getriebe 200 diddy13 13.05.19 15:27
Re: Getriebe 176 tomausmpott 13.05.19 23:54
Re: Getriebe 188 diddy13 14.05.19 09:04
Re: Getriebe 210 diddy13 09.05.19 20:41
Re: Getriebe 207 blacky 10.05.19 09:49
Re: Getriebe 195 Funman 10.05.19 11:29
Re: Getriebe 205 rainer(berlin) 10.05.19 10:19
Re: Getriebe 195 diddy13 10.05.19 12:37
Re: Getriebe 214 tomausmpott 10.05.19 14:12


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.