Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Getriebe Eingangswelle hat axial Spiel
geschrieben von: TUS ()
Datum: 07. Mai 2019 22:06

Liebe Gemeinde,

ich habe mir heute ein gebrauchtes Getriebe zum Kauf angeschaut, bei welchen sich die Eingangswelle spür- und hörbar in axiale Richtung bewegen lies. Deswegen habe ich gezögert, dass Getriebe zu kaufen. Das radiale Spiel war gering bzw. normal. Ich habe dazu ein kurzes Video gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=2XRz8FucpOo

Mir ist klar, dass man bei einem gebrauchten Getriebe, welches man nicht Probe fahren kann, die Katze im Sack kauft, aber vielleicht hat jemand ja schon häufiger nen gebrauchtes Getriebe am Wickel gehabt und sagt, dass das normal ist? Vielleicht hat ja sogar jemand ein gebrauchtes Getriebe auf Lager und kann Mal vergleichen?

Getriebe soll so 250 tkm haben, Schaltwelle ließ sich ein und ausrücken. Welle hat sich normal drehen lassen, Getriebe war getriebeseitig etwas ölig in der Glocke.

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal und schönen Gruß

TUS



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Getriebe Eingangswelle hat axial Spiel 198 TUS 07.05.19 22:06
Re: Getriebe Eingangswelle hat axial Spiel 71 ralle 14.05.19 09:10
Re: Getriebe Eingangswelle hat axial Spiel 59 Funman 14.05.19 20:15
Re: Getriebe Eingangswelle hat axial Spiel 54 ralle 14.05.19 21:33
Welle hat doch Spiel 79 Funman 13.05.19 18:34
Re: Getriebe Eingangswelle hat axial Spiel 107 ralle 08.05.19 21:07
Re: Getriebe Eingangswelle hat axial Spiel 103 Funman 08.05.19 11:40
Re: Getriebe Eingangswelle hat axial Spiel 75 TUS 12.05.19 21:48
Re: Getriebe Eingangswelle hat axial Spiel 108 TUS 08.05.19 16:37
Re: Getriebe Eingangswelle hat axial Spiel 92 Jogo@S 11.05.19 14:02


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.