Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum

Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Ausbau Anlasser
geschrieben von: Mia75 ()
Datum: 22. April 2019 21:37

Hallo,
vielleicht gibt es hier den ein oder Anderen der seinen Anlasser schon einmal ausbauen musstegrinning smiley
Heute habe ich mich nämlich in die Lage gebracht ohne Ahnung mit viel Mut und stoischer Ruhe meinen Kühler auszubauen um an den Anlasser zu kommen...und leider war es das dann auch da ich absolut keine Anleitung fand wie ich beim Anlasser vorgehen könnteconfused smiley
Zu dem Problem: Seit dem Winter ging Dodo irgendwann nicht mehr an und es klackte nur vorne. Nach Suche im Internet schien es der Anlasser zu sein der hängt.
Bis vor drei Tagen wusste ich nicht mal wo er sitzt, aber ich bin Autodidaktin und traue mich fast alles und so fing ich an.
Dodo steht in einem Grundstück mit schmalem Gartentor und konnte immer nur mit rangieren ausgefahren werden also fiel Ziehen zur Werkstatt flach sowie ziehen zum Rollen lassen.

Haben versucht starkes Starthilfeladegerät anzuhängen und ihn immer wieder anzulassen ( LKW Werkstatt sagte er könnte sich so lösen...

Habe vorher mit dem Hammer auf den Anlasser ( oder das was ich denke was er logischerweise sein müsste) geklopft auch dies nichts...

Von vorne sieht auch alles verrostet aus...

Jetzt brauche ich Hilfe um den Anlasser auszubauen um ihn von irgendwem anschauen zu lassensad smiley

Hatte auch Fotos gemacht, aber bin mir nicht sicher wie ich sie hochladen kann.

Sollte es jemand geben der sich erbarmt wäre ich sehr sehr dankbarsmiling smiley

Liebe Grüße,

Mia

Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Ausbau Anlasser 329 Mia75 22.04.19 21:37
Re: Ausbau Anlasser 227 Franzuus 22.04.19 21:46
Re: Ausbau Anlasser 237 Mia75 22.04.19 22:15
Re: Ausbau Anlasser 220 Dieter 23.04.19 11:22
Re: Ausbau Anlasser 222 Mia75 23.04.19 14:49
Re: Ausbau Anlasser 217 Hotte4h 23.04.19 23:24
Re: Ausbau Anlasser 212 Mia75 25.04.19 13:59
Re: Ausbau Anlasser 390 Franzuus 24.04.19 10:41

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.