Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Geruckel beim Anfahren
geschrieben von: Findus ()
Datum: 07. April 2019 21:25

Hi Tom,

ich habe versucht, direkt zu antworten, die Mail ist aber zurückgekommen.
Deswegen hier:

Erst einmal solltest Du wissen, dass ich nicht der Superschrauber bin. Will sagen, ich kann Dir gar nicht mit Bestimmtheit sagen, dass es sich bei Deinem Kutter um eine krumme Kupplungsscheibe handelt. Bei meinem waren es allerdings haargenau die von Dir beschriebenen Symptome. Ok, macht m.E. auch Sinn. Etwas anderes fällt mir in dem Zusammenhang auch nicht ein. An den Kraftschluss tragenden Teilen scheint jedenfalls etwas nicht zu stimmen. Ablagerungen oder Rost würden sich irgendwann wegschleifen.
Das mit den lösenden Torsionsfedern ist wohl auch kein Einzelfall.

Nachdem ich die defekte Reibplatte in der Werkstatt gezeigt bekam, wundere ich mich, dass ich überhaupt so lange damit hatte fahren können.

Ich habe in einer freien Werkstatt € 1.200.- inklusive einem hochwertigen, kompletten Kupplungssatz von LUK bezahlt.

Nimm auf jeden Fall auch etwas Hochwertiges!


Kopf hoch, Findus



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Geruckel beim Anfahren 885 tomausmpott 06.04.19 21:33
Re: Geruckel beim Anfahren 663 Findus 07.04.19 02:11
Re: Geruckel beim Anfahren 600 tomausmpott 07.04.19 02:25
Re: Geruckel beim Anfahren 595 Findus 07.04.19 09:37
Re: Geruckel beim Anfahren 560 tomausmpott 07.04.19 19:18
Re: Geruckel beim Anfahren 607 Findus 07.04.19 21:25
Re: Geruckel beim Anfahren 561 tomausmpott 07.04.19 21:56
Re: Geruckel beim Anfahren 591 Fred 08.04.19 07:29
Re: Geruckel beim Anfahren 560 tomausmpott 08.04.19 14:11
Kupplungswechsel löste das Problem 587 Northern_Ce 08.04.19 22:18
Re: Kupplungswechsel löste das Problem 552 tomausmpott 09.04.19 22:21


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.