Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Geruckel beim Anfahren
geschrieben von: tomausmpott ()
Datum: 06. April 2019 21:33

Hallo in die Runde,

ich werfe mal Nachfolgendes in selbige:
Wenn ich meinen Kutter morgens starte, dann ruckelt der beim Anfahren ganz erheblich.
Es ist zu beschreiben mit ruckeln, hoppeln, bocken und zwar auffallend stark.
Als es vor inzwischen zwei oder gar drei Jahren damit anfing, hatte ich zunächst die Kupplung in Verdacht.
Die trennt aber nach wie vor sehr sauber und vor allem gibt sich das Phänomen, sobald er richtig warm ist.
Dann kann man ganz sauber schalten und sanft losrollen.
Also Gang einlegen funktioniert problemlos.
Tritt erst auf, wenn man den Fuß vom Kupplungspedal nimmt.
Wenn man sehr sorgfältig und langsam die Kupplung kommen lässt, kann man es ein wenig positiv beeinflussen, also dass es dann ein bisschen weniger wird mit dem Gehoppel, aber wirklich nur etwas.

Ich habe mich daran gewöhnt und es haben sich keinerlei weitere Komplikationen ergeben, die damit verknüpft sein könnten.
Außerdem ist es nach etwa einer Viertelstunde komplett verschwunden, das Geruckel, aber es kommt mir dennoch immer wieder seltsam vor.

Kennt das einer und weiß, woran das liegen könnte?


Grüße

Tom



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Geruckel beim Anfahren 891 tomausmpott 06.04.19 21:33
Re: Geruckel beim Anfahren 666 Findus 07.04.19 02:11
Re: Geruckel beim Anfahren 604 tomausmpott 07.04.19 02:25
Re: Geruckel beim Anfahren 598 Findus 07.04.19 09:37
Re: Geruckel beim Anfahren 563 tomausmpott 07.04.19 19:18
Re: Geruckel beim Anfahren 613 Findus 07.04.19 21:25
Re: Geruckel beim Anfahren 564 tomausmpott 07.04.19 21:56
Re: Geruckel beim Anfahren 594 Fred 08.04.19 07:29
Re: Geruckel beim Anfahren 563 tomausmpott 08.04.19 14:11
Kupplungswechsel löste das Problem 591 Northern_Ce 08.04.19 22:18
Re: Kupplungswechsel löste das Problem 556 tomausmpott 09.04.19 22:21


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.