Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Probleme beim Starten
geschrieben von: KutterGunter ()
Datum: 02. April 2019 07:23

Liebes Forum,

gestern war es soweit und ich habe unseren Kutter aus dem Winterschlaf geholt. Richtig eingemottet war er nicht, weil er die letzten Monate in der Werkstatt verbracht hatte, aber das ist ne andere Geschichte.

Jedenfalls habe ich seitdem beim Starten folgendes Problem. Ich habe zwei Batterien verbaut, die sowohl durch ein altmodisches Trennrelais getrennt werden, zusätzlich durch einen Trennschalter vorne neben dem Tacho trennbar sind. Bis zuletzt hatte ich beim Startvorgang immer per Schalter getrennt, da sonst die Versorgerbatterie mit angezapft worden wäre, dazu aber nicht gemacht ist. Nun ist es aber so, dass wenn der Schalter auf "Batterien getrennt" steht und ich die Zündung anschalte, dass die Vorglühanzeige nicht angeht. Manchmal leuchtenb Öl- und Ladekontrollanzeige (die beiden roten) durchgehend, manchmal blinken diese wie verrückt, während der Zeiger der Tankanzeige fröhlich zappelt und es dabei laut klackert (wie gesagt manchmal auch kein Klackern, Zappeln und Blinken, aber immer fehlende Vorglühanzeige). Wenn ich dann den Schlüssel drehe, passiert nichts, kein Klacken, kein Versuch den Motor in Gang zu bringen - nichts. Schalte ich allerdings den Trennschalter um, sodass beide Batterien verbunden sind, dann startet der Kutter ganz normal, super sauber, sofort und ohne Mucken.

Hat jemand ne Idee, was da los ist?

Beste Grüße
KutterGunter



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Probleme beim Starten 317 KutterGunter 02.04.19 07:23
Re: Probleme beim Starten 226 ralle 02.04.19 20:44
Re: Probleme beim Starten 243 ralle 02.04.19 07:57
Re: Probleme beim Starten 230 ThoK 02.04.19 08:12
Re: Probleme beim Starten 206 KutterGunter 04.04.19 08:56


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.