Datum: 26. März 2019 12:35
Für die Hochdruckreinigungsgeräte gibts einen etwas steifen Zubehörschlauch zum Rohrereingen.
An diesem ist am Ende ein Kopf, aus dem Wasserstrahlen nach hinten austreten, um den gelösten Dreck in Richtung des Anwenders hinauszubefördern und um den Schlauch per Rückstoß weiter ins zu reinigende Rohr einzuführen..
Wenn man in besagten Kopf mit einem 1-mm-Bohrer ein zusätzliches Loch nach vorne anbringt, dann hat man auch einen Strahl zum Drecklösen in Schußrichtung.
Dieser Schlauch läßt sich in die ovalen Löcher in den Querhölmchen bis zu den rostempfindlichen Anschlußenden an der Karosserielängsseite einführen.
Zum Glück gibts in unseren kantigen Kameraden keine echten Längsholme, die unteren Krosserieverstärkungen sind ja zu den Hohlräumen hinter der Pappe nach oben hin offen. Problembereiche sind der starke Querholm unten hinter den Fahrersitzen, vorn unter/neben den Scheinwerfern, wo der seitliche Dachabflußwasserkanal durchläuft.
Das ganze im Hochsommer durchführen, 1 Woche warten+trocknen lassen, in der globalen Wärme einige Runden fahren und dann auch an einem heißen Tag volle Dröhnung: Mike-Sanders.
Gruß,
,hageo