Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Zylinderkopf tauschen
geschrieben von: Orbiter 88 ()
Datum: 20. Februar 2019 21:20

Hallo zusammen,
nach dem ich nun meinen Rumpfmotor neu bebuchst, gehohnt, kompl. neu gelagert,… habe ist nun der Zylinderkopf an der Reihe. Leider habe ich einen Riss im Kopf entdeckt. Also schau ich mich jetzt nach einem neuen gebrauchen Kopf um.
Mir wurde ein 75PS-Kopf incl. Nockenwelle und Ventilsteuerung angeboten.

Jetzt meine Frage:
Kann der der "neue Kopf + Ventilsteuereinheit" bedenkenlos mit dem Rest meines Motors kombiniert werden? (Motorblock ist Bj1992) Oder müssen die "steuernden Bauteile" Kurbelwelle, Nockenwelle, Reiheneinspritzpumpe oder sonst noch was aufeinander abgestimmt sein? (Tauschbarkeit der Bauteile zwischen verschiedenen Baujahren)
Vorab besten Dank für eure Unterstützung

VG LS



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Zylinderkopf tauschen 352 Orbiter 88 20.02.19 21:20
Re: Zylinderkopf tauschen 246 Franky 21.02.19 07:58
Re: Zylinderkopf tauschen 243 blacky 21.02.19 07:48


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.