Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Luftöffnungen?
geschrieben von: hageo ()
Datum: 06. Februar 2019 11:30

Liebe Mitlesende,

Im November habe ich die schwarze Blende unter der Frontscheibe abnehmen müssen, um die darin gelagerten Wischerlager erneuern zu können.
Links wars fest, in der Mitte wars ausgeleiert.
Die Blende trägt zwar am oberen Rand zur Scheibe hin einen symbolischen Dichtstreifen, der war aber alles andere als dicht, weil die Blende im mittleren Bereich nicht anliegt.confused smiley
Am unteren Rand der Scheibe hat die Karosse eine Rinne - die war deswegen voll mit von der Scheibe heruntergeloffenem Siff, das war ein richtig schönes kleines Feuchtbiotop.
Zum Glück kein Rost (!thumbs up!), ich kann also trotzdem jedem Betreibenden dieses tollen Autos wärmstens empfehlen, die Blende einmal abzunehmen!
Nicht zuletzt, um die nicht übermäßig gut erreichbaren Schrauben gangbar zu halten, denn wenn die mal fest sind und die Wischlager müssen ersetzt werden -> Mahlzeit!
Es sind ja nur 5 M6-er Schräubchen und 4 M8-er für die Scharniere.....
Nach dem Wiederanbau habe ich dann den Übergang zur Scheibe hin mit einem feinen schwarzen Sicaflex-Räupchen abgedichtet, die Gewinde der Schrauben und der Karosse nachgeschnitten und die Schrauben mit viiel Fett eingesetzt.
Jetzt die Frage:
Was sind das für schrägwinklige Belüftungsöffnungen in der Mitte der Blende und wohin münden sie in der Karosse?
[www.mb100.de]
Die größeren rechteckigen sind ja für die Heizung...die schrägwinkligen irgendwo nach oben in den Scheibenrahmen...
Und hier das Gegenstück in der Blende rechts und links vom mittleren Wischerlager:
[www.mb100.de]
Hat sich schon jemand mit der Anatomie dieser Stelle befaßt?

Grüße!,smiling smiley,hageo



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Luftöffnungen? 569 hageo 06.02.19 11:30
Re: Luftöffnungen? 376 Südbaden MB 100 06.02.19 17:29
Re: Luftöffnungen? 340 Karmannfahrer 06.02.19 22:32
Re: Luftöffnungen? 326 Findus 06.02.19 22:47
Re: Luftöffnungen? 338 hageo 08.02.19 15:02
Re: Luftöffnungen? 339 Findus 08.02.19 17:12
Re: Luftöffnungen? 316 Südbaden MB 100 07.02.19 15:01
Re: Luftöffnungen? 346 Axel 08.02.19 13:09


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.