Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: LED Scheinwerfer oder Tagfahrlichter nachrüsten?
geschrieben von: hageo ()
Datum: 07. Januar 2019 09:21

Wieso fragst Du?
Im genannten Artikel vom chinesischen Leuchtmittelhersteller steht doch alles, auch das Straßenverkehrsrechtliche drin....
Was Tagfahrfunzeln betifft: im Ibääh gibts genug davon, runde, schmale, die sogar zwischen die Rippen in der schwarzen Plastikmaske vorn passen, aber was gaanz wichtich ist, die müssen eine E-im Kreis-oder-Quadrat-Markierung haben und beim Fahrlicht aus sein. Die Maße zur Anbringung am Fahrzeug sind recht wenig geregelt, kann man fast überall goggeln.
Und wenn Du nach hinten LED-Birnen rein tun willst, da scheint es momentan nichts rechtes für die BA15-Fassungen zu geben und das was man aus China so kriegt, ist auch nicht heller, das hängt mit der Optik, also mit den verteilten Lichtquellen außerhalb des Fokus zusammen.
Aber mindestens die Innenlichter kannst Du kampfwertsteigern. Da gibts im Ibääh wunderschöne helle Sofittensurrogate, bei denen kanst Du sogar nachts eine Straßenkarte lesen.
Für die Kontrollichter (außer der Lima-Kontrolle!!) unten gibts ebenfalls, sogar bunte LED-Einsätze, die passen ohne jede Umbauten und zeigen endlich einmal was rechtes an.
Für die Instrumente natürlich auch, die strahlen einem dann endlich gut ablesbar an, da gibts allerdings einen kleinen Schwachpunkt, denn bei Modellen, in denen ein Helligkeitssteller in der Lenkradverkleidung sitzt, funktioniert der wegen der geringeren Belastung nicht richtig.

Gruß,thumbs up,hageo



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
LED Scheinwerfer oder Tagfahrlichter nachrüsten? 519 ElCapitan 07.01.19 00:08
Re: LED Scheinwerfer oder Tagfahrlichter nachrüsten? 367 hageo 07.01.19 09:21


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.