Re: @ Marc/Südbaden
geschrieben von:
Südbaden MB 100
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Datum: 08. Januar 2019 21:17
Ich glaube ihr habt da einen Denkfehler inne.
Ich rede von etwas komplett anderem.
In meinem Fall war alles perfekt, bis mir der Gaszug verschmort ist und es kein Ersatz in der richtigen Länge gab.
Es war schlicht und einfach die Gummi-Ummantelung verschmort.
Daher musste der Gaszug ersetzt werden.
Leider gab es die originale Länge für den Altschnauzer nicht mehr.
Und die Werkstatt hat mir einen falschen, mit der falschen Länge- zwischen den einstellgewinden- eingebaut welchen die aus dem Internet hatten.
Ich kam fast nicht einnmal vom HOf , da ich den Anschlag nicht erreicht ( durch die falsche Zuglänge). Vollgas konnte man nicht mehr geben, da der Anschlag vorher erreicht war bevor die Pumpe ganz aufgezogen werden kann.
Ebenso hing mit dem neuen , falschen Gaszug, auf einmal die Einhängung für die mechanische Standgasregulierung im "Leeren", da der neue Gazug ( mit der falschen nicht einstellbaren Länge) das Pedal in der Grunsstellung falsch hält.
Durch hin und her stellen des falschen Gaszuge konnte dann eine andere Werkstatt es so einstellen ( mit dem falschen Gaszug) , dass man auf vollen Einschlag Gas geben kann ( und die Gänge ordentlich wie konzipiert , ausfahren kann).
Sorry, aber die Leerlaufdrehzahl wird sehr wohl an dem Gazzug eingestellt, nämlich mehr Gas = höhere Drehzahl.
Nach 15 Kutter habe ich das so immer fein gemacht wenn der Motor sich im kalten Zustand schüttelt, nun muss ich dem nachhelfen indem ich das Pedal trete.
Wenn warm , läuft der Kutter im Leerlauf fast perfekt.
Bei mir war bis zum Verschnorren des Gaszug alles fein , daher gibt es kein Grund irgendwo anderes herum zu pfuschen, als einfach wieder einen ordentlichen Gaszug in der richtigen Länge einzubauen und den Anschlag einzustellen.
Die beiden Modelle haben verschiedene Längen und meine alter (originaler) hat eine andere Länge wie der Aftermarket Gaszug. die Hülsen mit den Kontermuttern sind auch verschieden lang.