Datum: 08. Januar 2019 21:12
Moin hageo,
danke für deine durchaus aufschlussreiche Aufklärung!
Dass da was mit dem LL an der EP gestellt werden kann, dämmerte mir schon eine Weile lang als Halbwissen im Hinterkopf.
Ich war nämlich mal dabei, als ein werter Forumskollege das an meinem Kutter damals eingestellt hat.
Ich glaube, dass
dieser Beitrag in der Werkzeugkiste aber nach wie vor für Verwirrung stiftet, was den Leerlauf angeht, zumal da ja auch von LL und ihrer Regulierung die Rede ist.
Nun wissen wir, wie es mit der Leerlaufregulierung wirklich ist und dass die Sache mit der Verbindung des Zuges zum Pedal nur die Funktion einer leichten Erhöhung oder Verringerung des Standgases zu tun hat, die bei anderen Fahrzeugen als ´Choke´bezeichnet wird, wenn ich da richtig liege?!
Aber dennoch kann darüber das Standgas ja durchaus etwas rauf oder runter reguliert werden, oder ...?!
Oder gibt es einen benennenswerten Unterschied zwischen ´Standgas´ und ´Leerlauf´, der immer wieder verwechselt wird?
Wenn du Lust hast, lege uns den Unterschied dieser beiden Geschichten doch noch ganz im Detail offen.
Grüße
Tom