Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Befestigung 2. Sitzreihe und TÜVabnahme beim Transporter
geschrieben von: 39grad ()
Datum: 20. Februar 2019 15:42

Du meinst fest eingeschweißte Muttern von Unten in den Querträgern, wo Öffnungen sind?

Dann wäre das relativ einfach.Von oben durch den Boden durchbohren, von unten Muttern anheften und Sitz festschrauben.An den Originalsitzen sollten die Gurte dran sein. Dann dürfte der TÜV nicht meckern.

Ich bin schon mal den umgekehrten Weg, also PKW in LKW umgewandelt, gegangen.
Das war einfach: die alten Befestigungen brauchte ich nicht einmal zerstören, nur eine kleine Schweißperle drauf machen. Und wenn die Ladelänge etwas mehr als 50 % hatte, dann war das kein Problem.

Ich habe mal gelesen, dass der umgekehrte Weg schwieriger ist, da der TÜV ja keine Originalbefestigungen findet.
Aber so wie du das beschreibst, dürfte es sicher gehen. Hättest du vielleicht ein Foto von der BefestigungsStelle von unten?



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Befestigung 2. Sitzreihe und TÜVabnahme beim Transporter 1375 39grad 18.12.18 10:43
Re: Befestigung 2. Sitzreihe und TÜVabnahme beim Transporter 959 39grad 20.12.18 13:46
Re: Befestigung 2. Sitzreihe und TÜVabnahme beim Transporter 1060 Franky 21.12.18 12:30
Re: Befestigung 2. Sitzreihe und TÜVabnahme beim Transporter 850 schwabenandi 30.12.18 12:54
Re: Befestigung 2. Sitzreihe und TÜVabnahme beim Transporter 855 Fred 30.12.18 14:41
Re: Befestigung 2. Sitzreihe und TÜVabnahme beim Transporter 903 Dieter 21.12.18 12:49
Re: Befestigung 2. Sitzreihe und TÜVabnahme beim Transporter 783 39grad 11.01.19 01:00
Re: Befestigung 2. Sitzreihe und TÜVabnahme beim Transporter 676 hellawahn 19.02.19 12:37
Re: Befestigung 2. Sitzreihe und TÜVabnahme beim Transporter 730 39grad 20.02.19 15:42


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.