Re: Radlagerwechsel / Antriebswelle aus Getriebe ziehen
geschrieben von:
Martin (Erlangen)
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Datum: 29. November 2018 21:37
Das wäre eine Option, um wenigstens Antriebswelle und Radaufhängung in die Werkstatt zu bringen.
Man packt dann das Teilgelenk in eine saubere Tüte und fettet beim Zusammenbau wieder ordentlich. Richtig?
Was ich noch überhaupt nicht verstehe, ist, dass ich die Radaufhängung samt Bremsscheibe nicht einfach von der Antriebswelle abziehen kann.
Meine Vermutung ist, dass heißes Fett / Rost schön in der Verzahnung festgebacken sind, als das Lager heißgelaufen ist.
Blockiert hat es noch nicht, aber der Wagen hat stark nach links gezogen und das Lager gequalmt.
Am WE hole ich erstmal einen großen Abzieher von einem Freund und probiere es so nochmal plus Erhitzen.
Hatte von euch schon mal jemand das Problem?
Danke einstweilen,
Martin