Datum: 13. Dezember 2018 10:32
Da kann ich Dir leider keine erschöpfende Auskunft geben, weil ich als nativer FBZ-ler einmal einen Verwandten, der KFZ-Meister in der SBZ war, besucht hatte und der mir aus erster Reihe die Einzelheiten (und Macken!!) des Transporters erzählt und am Objekt gezeigt hatte.
Das war damals für mich als (Elektro-)Maschinenbaustudent natürlich der absolute Knaller...
Aber man kann aus den Bildern, die hie und da im Internet auftauchen, ersehen, daß es sich, wie ich schon gesagt hatte, um eine eher ökonomische als um eine Komfortlösung handelt, weil sich hier ja beim Einfedern in der Geometrie alles ändert.
Nachlauf, Rollradius, Spur, vielleicht auch Sturz, alles ist in Bewegung.
Fahrberichte erzählen sehr oft von recht unpräzisem und schwammigem Lenkverhalten.
Aber, wie gesagt, da Auto war rundum ein sehr praktisches, geräumiges und einfach zu wartendes Nutzfahrzeug, also nicht das, was man landläufig von einem Auto erwartet, das PKW genannt wird.
Vielleicht findet sich hier auch noch jemand, der selber direkte Erfahrungen mit diesem einzigartigen Auto gemacht hat..?
Grüße!,
,hageo