Re: Drehstab - ein neuer Ansatz
geschrieben von: hageo ()
Datum: 11. Dezember 2018 14:35

Das mit dem Komfort und dem Gummi stimmt natürlich.
Aber soo selbsttragend ist der T4 nu mal nicht, der hat ja eben wegen der höheren Kräfte bei seinen relativ eng liegenden Anlenkpunkten vorn einen stabilen "Fahrschemel", auf dem das Häuschen lagert.
Das krasse Gegenteil dazu ist die labberige Vorderradaufhängung des 92-er Ducatos mit seinen 2 sehr langen unteren gummigelagerten Lenkern und einer McPherson-Stütze oben. Das ist alles, reicht aber für sone Verbrauchskiste.
Das schärfste und meiner Meinung nach genialste ist die Vorderradaufhängung des Barkas mit seinen vorderen drehstabgefederten und geschobenen Schräglenkern mit variablem Nachlauf. Eine sehr material- und raumokonomische Lösung!

Gruß,smiling smiley,hageo



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Drehstab - ein neuer Ansatz 1278 numide72 27.11.18 22:59
Re: Drehstab - ein neuer Ansatz 803 Dieter 29.11.18 09:33
Re: Drehstab - ein neuer Ansatz 830 Unterfranke 27.11.18 23:11
Re: Drehstab - ein neuer Ansatz 817 blacky 28.11.18 10:03
Re: Drehstab - ein neuer Ansatz 764 Hotte4h 09.12.18 21:59
Re: Drehstab - ein neuer Ansatz 776 hageo 10.12.18 05:19
Re: Drehstab - ein neuer Ansatz 744 Hotte4h 10.12.18 09:58
Re: Drehstab - ein neuer Ansatz 743 hageo 10.12.18 12:50
Re: Drehstab - ein neuer Ansatz 753 Hotte4h 10.12.18 17:24
Re: Drehstab - ein neuer Ansatz 809 rainer(berlin) 11.12.18 11:36
Re: Drehstab - ein neuer Ansatz 702 Dieter 11.12.18 11:53
Re: Drehstab - ein neuer Ansatz 762 hageo 11.12.18 14:35
Re: Drehstab - ein neuer Ansatz 728 blacky 12.12.18 13:31
Re: Drehstab - ein neuer Ansatz 747 hageo 13.12.18 10:32
Re: Drehstab - ein neuer Ansatz 744 holefu 16.12.18 22:46


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.