Re: Drehstab - ein neuer Ansatz
geschrieben von: hageo ()
Datum: 10. Dezember 2018 12:50

Hast noch vergessen, daß beim MB auf jeder Seite die halbe Vorderachslast (links je nach Bauchumfang des Fahrers etwas mehr!) auf den Lagern liegt.
Beim T4 sieht die Sache sehr ähnlich aus, der hat ja keine MCPherson-Abstützung, sondern sehr lange Querlenker und unterm Fahrzeugboden liegende (recht einfach verstellbare) Torsionsstäbe.
Aber, wie Du schon erwähnt hattest, liegen die da Stützpunke sehr viel weiter auseinander als bei unserem kantigen Kameraden. Das ist natürlich vorteilhafter für die Krafteinwirkungen und die Winkel.

Gruß,smileys with beer,hageo



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Drehstab - ein neuer Ansatz 1279 numide72 27.11.18 22:59
Re: Drehstab - ein neuer Ansatz 803 Dieter 29.11.18 09:33
Re: Drehstab - ein neuer Ansatz 830 Unterfranke 27.11.18 23:11
Re: Drehstab - ein neuer Ansatz 817 blacky 28.11.18 10:03
Re: Drehstab - ein neuer Ansatz 764 Hotte4h 09.12.18 21:59
Re: Drehstab - ein neuer Ansatz 777 hageo 10.12.18 05:19
Re: Drehstab - ein neuer Ansatz 745 Hotte4h 10.12.18 09:58
Re: Drehstab - ein neuer Ansatz 743 hageo 10.12.18 12:50
Re: Drehstab - ein neuer Ansatz 754 Hotte4h 10.12.18 17:24
Re: Drehstab - ein neuer Ansatz 809 rainer(berlin) 11.12.18 11:36
Re: Drehstab - ein neuer Ansatz 702 Dieter 11.12.18 11:53
Re: Drehstab - ein neuer Ansatz 763 hageo 11.12.18 14:35
Re: Drehstab - ein neuer Ansatz 728 blacky 12.12.18 13:31
Re: Drehstab - ein neuer Ansatz 747 hageo 13.12.18 10:32
Re: Drehstab - ein neuer Ansatz 744 holefu 16.12.18 22:46


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.