Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Kupplung entlüften geht nicht, brauche Hilfe!
geschrieben von: 39grad ()
Datum: 22. November 2018 16:02

Hallo Zusammen,

Hilfe! Ich komme nicht mehr weiter.

Es fing damit an, dass das Kupplungspedal nicht mehr zurückging.
Ich habe bisher die Dichtungen im Geberzylinder und später den ganzen Nehmerzylinder des Kupplungskreislaufes ersetzt.

Zum anschließenden Entlüften bin ich so vorgegangen:

1. Schlauch an Entlüftungsnippel des vorderen rechten Bremssattels angeschlossen und durch Treten/Öffnen/Schließen des Nippels, den Schlauch luftblasenfrei bekommen.

2. Gefüllten Schlauch an den Entlüftungsnippel des Nehmerzylinders angeschlossen und diesen geöffnet.

3. Bremspedal getreten, Nippel an Bremssattel geöffnet, geschlossen, Bremspedal losgelassen. Das ganze oft wiederholt und dabei den Bremsflüssigkeitsbehälter regelmässig nachgefüllt.
Wobei etwas Bremsflüssigkeit am Nippel des Nehmerzylinders austratt.

0,5 l Bremsflüssigkeit habe ich schon durchgedrückt. Etwas davon ist ausgelaufen. Es macht den Eindruck, als ob nichts in den Nehmerzylinder hineingeht.

Ich habe gedacht, dass etwas mit dem Nehmerzylinder nicht stimmt und habe den deshalb ausgetauscht.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Mache ich etwas falsch? Entlüften kenne ich vom Motorrad. An dem Kutter habe ich es noch nicht gemacht. Aber es kann ja nicht so unterschiedlich sein.

Hier die Vorhistorie mit dem hängenen Kupplungspedal:

[forum.mb100.de]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kupplung entlüften geht nicht, brauche Hilfe! 231 39grad 22.11.18 16:02
Re: Kupplung entlüften geht nicht, brauche Hilfe! 126 tipi 23.11.18 11:42
Re: Kupplung entlüften geht nicht, brauche Hilfe! 75 39grad 01.12.18 15:31
Re: Kupplung entlüften geht nicht, brauche Hilfe! 111 39grad 26.11.18 17:33
Re: Kupplung entlüften geht nicht, brauche Hilfe! 135 TiRie 22.11.18 16:28
Re: Kupplung entlüften geht nicht, brauche Hilfe! 124 39grad 22.11.18 19:27
Re: Kupplung entlüften geht nicht, brauche Hilfe! 127 TUS 22.11.18 16:47
Re: Kupplung entlüften geht nicht, brauche Hilfe! 132 39grad 22.11.18 19:29


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.