Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Erfahrungen mit Antriebsachsen
geschrieben von: hageo ()
Datum: 17. April 2019 10:06

Das radseitige Gelenk ist ja im Gegensatz zu Wellen an Fahrzeugen anderer Hersteller nicht einzeln wechselbar.
Dafür habe ich im Ibääh in der letzten Zeit Angebote für ca. 60 Eu pro Welle gesehen.
Die haben als Außengelenk Rzeppa-Gelenke (mit Kugeln) gegenüber den originalen, die mit Tripoden aufgebaut sind. Bei Tripoden sind die inneren Kräfte beim Maximaleinschlag deutlich höher.
Ich hätte keine besonderen Bedenken, die Polenwellen einzubauen, allerdings nicht vorher die Außengelenke mit gutem Gelenkfett nachzupampen, die Rastnut für die Ringfeder am Getriebeanschluß zu entschärfen und die Dichtringleitglächen zu glätten.

Gruß,thumbs up,hageo



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Erfahrungen mit Antriebsachsen 1386 tsulnu 20.11.18 10:42
Re: Erfahrungen mit Antriebsachsen 603 schwabenandi 20.04.19 20:45
Re: Erfahrungen mit Antriebsachsen 941 Unterfranke 20.11.18 20:56
Re: Erfahrungen mit Antriebsachsen 960 TiRie 21.11.18 00:11
Re: Erfahrungen mit Antriebsachsen 789 tsulnu 17.04.19 09:01
Re: Erfahrungen mit Antriebsachsen 621 blacky 17.04.19 09:28
Re: Erfahrungen mit Antriebsachsen 599 hageo 17.04.19 10:06
Re: Erfahrungen mit Antriebsachsen 863 TUS 26.11.18 11:12


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.