Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Ventildeckel abnehmen
geschrieben von: valze ()
Datum: 12. November 2018 22:11

Hallo zusammen,

ich wollte heute den Ventildeckel abnehmen um die Steuerkette und das Ventilspiel zu überprüfen, weil die Kiste mir neuerdings bei mittleren Drehzahlen irgendwie sehr lahm vorkommt.
Bei solchen Sachen bin ich noch blutiger Anfänger und das war der erste Ventildeckel, den ich in meinem Leben abgenommen habe, aber es las sich nicht allzu kompliziert und ich habs mir zugetraut. Besser gesagt, ich habe ihn nur halb abnehmen können.
Ich habe alles rund um den Deckel gelöst, lies sich dann auch anheben aber raus gekriegt habe ich ihn einfach nicht. Es schien als hätten sich der Stutzen für den Schlauch der Öleinfüllung und das Nockenwellenrad gegen mich verschworen, weil immer einer der beiden im Weg war.
Ich hatte die Idee den Ansaugkrümmer abzubauen, damit ich den Deckel evtl nach rechts rausdrehen könnte. Aber der steckte auch mit den anderen beiden unter einer Decke, alle Schrauben und Schlauch gelöst, ließ er sich hinten leicht rausschieben, aber vorne hat es aus mir unverständlichen Gründen gehakt.





War echt frustrierend.
Später habe ich in der Werkzeugkiste den Hinweis gefunden, man solle die Motorraumdichtung abnehmen. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich mit dem Ölstutzen schon auf blankes Blech gestoßen bin. Hm.. Gibts da nen Trick?

LG
Valerio



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Ventildeckel abnehmen 230 valze 12.11.18 22:11
Re: Ventildeckel abnehmen 139 blacky 13.11.18 07:28
Re: Ventildeckel abnehmen 158 valze 12.11.18 23:18
Re: Ventildeckel abnehmen 135 ferroristo 13.11.18 07:25
Re: Ventildeckel abnehmen 135 rainer(berlin) 13.11.18 10:27
Re: Ventildeckel abnehmen 125 valze 13.11.18 11:21
Re: Ventildeckel abnehmen 123 Franzuus 13.11.18 13:22
Re: Ventildeckel abnehmen 124 Dieter 13.11.18 13:47


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.