Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Einspritzpumpe entlüften
geschrieben von: Hotte4h ()
Datum: 09. Dezember 2018 22:27

moin Grobi ,

na Glückwunsch geht doch smileys with beer>grinning smiley<
Fehler gefunden ist halb repariert . .....

ich bin ja nun beim Kutternachfolger 110cdi gelandet und wollte es nicht glauben , da ist keine Klappe von oben um anden Tankanschluß zu kommen falls mal da irgend wo Luft reinzieht ind ie Schläuche .
also gleich den Tank Stück abgelassen daß ich von oben nicht da reinschneide mit der Flex , von unten ein 4mm Loch durch den Fußboden zur Orientierung und dann gleich ne 60 x 60 cm Luke rausgeflext.
und vorn unter der Haube habe ich mir die Schläuche gekennzeichnet damit ich im Notfall weiß welcher zum Motor und welcher zum Tank führt.
Denn da ist keine Förderpumpe oder so was zu sehen und unterwegs die Ansaugbrücke abschrauben um nachzusehen ist unvorstellbar.
Im Tank hat er übrigens statt einem Filter wie der Kutter es original hat praktisch eine kleine Klärgrube . Die kann ganz gewaltig viel Dreck auf?ehmen und geht , nun mit der 60 x 60 Luke nach oben prima rauszunehmen zum sauber machen alle 10 Jahre . In einem Forum las ich daß er damit er richtig von unten aus dem Tank saugt ein teleskopierbares Rohr mit Feder hat , Innen und Außenrohr sind mit einem winzigen Nullring gegeneinander abgedichtet. Nicht selten vorgekommen , der wird undicht und man bleibt stehen wenn der Dieselstand unter halb voll fällt. Ahnt man warum hilft ja erst mal volltanken , aber dann ist Tank ausbauen dran weil man ja von oben original nicht rankommch
Bei meinem war der Nullring wohl noch dicht oder schon mal gewechselt worden , ich habe ihn aber in guter Erinnerung an die Lösung mit dem schräg angeschnittenen Schlauch beim Kutter auch gleich Nullring resistent gemacht, ein Stück längerer Schlauch geht bei mir leicht um die Ecke gebogen zum Grund der Klärgrube und biegt sich so auf den Boden .
Gruß hotte



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Einspritzpumpe entlüften 1384 Grobi 11.11.18 19:04
Re: Einspritzpumpe entlüften 900 blacky 13.11.18 08:13
Re: Einspritzpumpe entlüften 812 Grobi 13.11.18 09:38
Re: Einspritzpumpe entlüften 950 ralle 12.11.18 08:52
Re: Einspritzpumpe entlüften, Vorschlag 817 hageo 13.11.18 06:53
Re: Einspritzpumpe entlüften, Vorschlag 795 Grobi 13.11.18 10:55
Re: Einspritzpumpe entlüften 902 blacky 12.11.18 08:44
Re: Einspritzpumpe entlüften 909 Grobi 12.11.18 21:58
Re: Einspritzpumpe entlüften 914 blacky 13.11.18 19:49
Re: Einspritzpumpe entlüften 756 Grobi 15.11.18 21:07
Re: Einspritzpumpe entlüften 758 Grobi 13.11.18 21:48
Re: Einspritzpumpe entlüften 688 Grobi 27.11.18 15:36
Re: Einspritzpumpe entlüften 664 Hotte4h 09.12.18 22:27
Re: Einspritzpumpe entlüften 694 Grobi 11.12.18 08:44
Re: Einspritzpumpe entlüften 680 Fred 11.12.18 10:35
Re: Einspritzpumpe entlüften 637 Grobi 13.12.18 21:53


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.