Datum: 13. November 2018 06:53
Genau DA liegt bei den VPn der Knackpunkt!
Sollte sich einmal durch ein winziges Leck in der Saugleitung oder in der Rückleitung der Kraftstoff in den Tank zurückziehen, reicht der Rest in der Pumpe allenfalls noch für ein paar Zündungen.
Denn sollte einmal die eingebaute Vordruckpumpe, die ja in den VPn als Flügelzellenpumpe konstruiert ist, leergeloffen ("trocken" ) sein, dann ist sie anzusaugen nicht mehr in der Lage, weil der Kraftstoff als "Dichtungselement" fehlt.
Also muß sie gefüllt werden.
Schlauch auf den Saugstutzen, großen Trichter auf den Schlauch, Kraftstoff einfüllen und mit dem Starter durchdrehen bis der Motor läuft und immer wieder in den Trichter nachschütten.
Abstellen.
Kraftstoff mit einer großen Spritze aus dem Tank ansaugen, also die Leitung füllen.
Die so gefüllte Leitung zuklemmen und auf den Saugstutzen stecken, mit Schlauchbinder sichern, Klemme natürlich wieder lösen.
Starten und gucken, ob Luftblasen drin sind...
Gruß!,
,hageo