Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Größere Felgen
geschrieben von: valze ()
Datum: 02. November 2018 19:08

Moin,
ich würde gerne größere Felgen montieren, vor allem um mit etwas niedrigerer Drehzahl unterwegs zu sein und besser durch leichtes Gelände zu kommen.
Ich habe da an 16 Zoll gedacht und dann wie jetzt auch mit 80er oder 75er Flankenhöhe der Reifen. Oder würdet ihr 17 Zoll nehmen?

Einpresstiefe könnte auch etwas niedriger sein, vielleicht so um die 50mm.

Ansonsten würde ich mich weiterhin an den Original-Werten orientieren, insgesamt würde das dann so aussehen: 5,5Jx16H2 ET50 5x139,7
Was das ganze schwierig macht ist natürlich der Lochkreis von 5x139,7.

Ich vermute mal, dass es meine Wunschfelge so nicht gibt. Oder weiss da jemand was?
Leicht abweichende Werte würde ich auch noch nehmen, nur nicht kleiner als 16 Zoll bitte.
Vielleicht 6" Maulweite? Zu breite Reifen will ich aber auch nicht haben...

Vielleicht findet sich ja was!

Viele Grüße
Valerio

PS: Ach ich habe gerade gelesen, dass man z.B. auf Felgen mit 7 Zoll Breite auch 205er Reifen aufziehen kann. Dann würden auch z.B. die Dotz Dakar in Betracht kommen. Wenn jemandem noch was einfällt, kann ers trotzdem gerne schreiben smiling smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.18 19:28.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Größere Felgen 377 valze 02.11.18 19:08
Re: Größere Felgen 188 Hotte4h 13.11.18 21:14
Re: Größere Felgen 68 valze 09.12.18 20:03
Re: Größere Felgen 57 Hotte4h 09.12.18 21:39


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.