Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Achsmanschetten
geschrieben von: Andreas ()
Datum: 23. Oktober 2018 13:08

Hallo,
ich nochmal mit einer anderen Sache: gestern fuhr ich übern Brenner und auf den letzten Kilometern vor der Passhöhe flogen auf ein mal weiße Rauchwolken links und rechts in den Außenspiegeln zu sehen, an mir vorbei. Ich bin sofort rechts ran und mein erster Gedanke war "jetzt brennt die Bremse", aber die Felgen waren alle kalt und weiter nichts auffälliges zu erkennen. Also weiter und ich dachte als nächstes an die Heizung, die ich kurz zuvor ganz aufgedreht habe, zwecks Temperaturregulierung. Also Heizung aus und fröstelnd die letzten 250km nach Hause weiter.
Heute habe ich mir das noch mal in Ruhe angeschaut und musste leider feststellen, dass die innere Achsmanschette auf der rechten Fahrzeugseite ihr Fett über den Krümmer verteilt hat. Das führte dann zum Rauch..
Was ich nun allerdings ärgerlich finde: diese Manschette (bzw. alle 4) ist erst vor 23tkm im Juni 2017 erneuert worden. Der vorherige Satz hielt 104tkm und 6 Jahre!!
Also, ist mal wieder ein Wechsel angesagt, zunächst vermutlich nur die 2 auf der rechten Seite. Vielleicht halten die anderen ja noch etwas länger.
Drecks-China-Gummi!!
ich überlege auch, ob ich mir nicht einen Satz neuer Antriebswellen besorgen soll, um den originalen in Ruhe instand zusetzen, aber über die günstigen Produkte sind die Meinungen ja hier auch sehr geteilt, wenn ich mich richtig erinnere...ich suche mal (wieder) nach den entsprechenden Themen hier im Forum.
Kann mir jemand ein spezielles Produkt "Manschetten-Satz" empfehlen?
Grüße
Andreas



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Achsmanschetten 209 Andreas 23.10.18 13:08
Re: Achsmanschetten 151 Daktari 23.10.18 15:36
Re: Achsmanschetten 155 paulrasch 23.10.18 13:32


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.