Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Sitzplätze / Bauchgurte am Tisch
geschrieben von: ElCapitan ()
Datum: 07. Januar 2019 00:17

Hi Daniel,
deine Frage ist zwar schon ne Weile her, hab sie erst jetzt gelesen.

Bei mir war es so. Bj.89 - vom Vorbesitzer waren nur noch die Frontsize übrig gewesen. Ich habe mir zwei Sitze aus nem VW-Bus besorgt. Auf Schienen auf so einem Stahlsockel. Diese dann mit dem Unterboden verschraubt. Die Sitze standen sich gegenüber. Bei dem in Fahrtrichtung musste ich noch einen Bauchgurt nachrüsten. Hab ich vom SChrottplatz geholt und den Gurthalter ebenfalls am Unterboden verschraubt. Bei dem Sitzplatz gegen die Fahrtrichtung musste ich wegen des Baujahrs laut TÜV Prüfer keinen Sicherheitsgur anbringen!
Das alles wurde per Gutachten vom TÜV NORD (80EU) abgenommen.
So hatte ich dann vier Sitzplätze.

Hoffe das hilft. LG



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Sitzplätze / Bauchgurte am Tisch 1244 Daniel L 20.09.18 23:21
Re: Sitzplätze / Bauchgurte am Tisch 652 ElCapitan 07.01.19 00:17
Re: Sitzplätze / Bauchgurte am Tisch 938 Axel 22.09.18 22:09
Re: Sitzplätze / Bauchgurte am Tisch 883 Karmannfahrer 23.09.18 08:59
Re: Sitzplätze / Bauchgurte am Tisch 921 Axel 21.09.18 20:02
Re: Sitzplätze / Bauchgurte am Tisch 884 Karmannfahrer 22.09.18 21:33


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.