Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Kupplung spinnt
geschrieben von: TUS ()
Datum: 30. August 2018 00:31

Moin,

ich hatte mal ein undichtes Getriebe, welches für ein rutschen der Kupplung gesorgt hat hat, allerdings erst wenn die Möhre richtig warm war und dann nur unter Last. Neu Kupplung und neuer Getriebewellensimmering und das Problem war gelöst.

Welche Laufleistung hat die Kupplung? Langstrecken oder Kurzstreckenbetrieb?

Lassen sich die Gänge schwerer als sonst einlegen? Macht das Ausrücklager Geräusche im Stand beim Kupplung treten?

Ich bin mal eine Mercedes L407D mit fertiger Kupplung gefahren (auch OM616) und dort fing die Kupplung auch immer erst an richtig zu rutschen, als die Möhre warm war.

Ich denke früher oder später wirst du nicht daran vorbei kommen mal nachzuschauen, aber solange (10000km) du damit klar kommst, würde ich damit weiter fahren und die Sache einfach weiter beobachten...

Schönen Gruß TUS



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kupplung spinnt 911 Franzuus 27.08.18 19:32
Re: Kupplung spinnt 705 Findus 27.08.18 21:45
Re: Kupplung spinnt 684 TUS 30.08.18 00:31
Re: Kupplung spinnt 739 Franky 29.08.18 22:54
Re: Kupplung spinnt 630 Hotte4h 30.08.18 21:49


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.