Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Problem Blinker
geschrieben von: wunne ()
Datum: 27. August 2018 18:53

Hallo Kapitäne,

Ich hab da so ein komisches und zugleich nerviges Elektrikproblem bei dem ich euch mal um Rat fragen möchte.
Das ist mein zweiter Beitrag in diesem Forum und ich würde beim ersten darauf angesprochen, dass ich mich nicht ordentlich vorgestellt habe. Also ich bin Thomas, 42, aus München, gebürtiger Nürnberger. Ich habe einiges an Campingerfahrung da ich früher mit ausgebauten Kastenwägen (Fiat fiorino und VW Caddy) sämtliche europäischen Küsten unsicher gemacht habe. Im Februar diesen Jahres habe ich mir allerdings einen Kutter mit Karmann Aufbau, Bj‘91 gekauft. Super Gerät, auch wenn noch nicht ganz alles im Lot ist. Drehstablager ist da so ein Thema. Hab auch ne kleine Werkstatt.
So hier soll’s aber um Elektrik gehen. Mein Problem ist schnell erklärt. Wenn ich die Bremse betätige oder das Abblendlicht an habe funktioniert mein Blinker nicht mehr, alle 4 Blinklichter glimmen lediglich leicht. So bald ich von der Bremse gehe oder das Licht ausschalte tickt der Blinker wieder ganz normal.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. weiß wie ich mich dem Problem strukturiert stellen kann?

Grüsse Thomas



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Problem Blinker 794 wunne 27.08.18 18:53
Re: Problem Blinker 669 maxizug13 27.08.18 19:04
Re: Problem Blinker 641 ThoK 27.08.18 20:41
Re: Problem Blinker 639 Fred 27.08.18 21:24
Re: Problem Blinker 606 wunne 27.08.18 22:50


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.