Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Drehstablager erneuern, aber wie und wo?
geschrieben von: Klaus 2 ()
Datum: 23. August 2018 17:33

Hallo Wunne

Erst mal Willkommen hier smiling smiley.

Hatte bei meiner Neuerwerbung 2016 das selbige Problemchen. Solange die Drehstäbe noch nicht schreien confused smiley kann man die Sache erst mal entspannt angehen.

Erst mal eine Seite hochbocken und Rad runter. Mit einem Heber kann man dann das Traggelenk anheben und sehen ob sich das Drehstäbchen noch bewegt.

Mit einer Stecknuss SW 19 wird nun der Lagerdeckel etwas gelöst. Fettpresse ansetzen und ein paar ordentliche Hübe thumbs up rein. Ggf. noch etwas mehr lösen. Mit dem Heber nun das Traggelenk leicht rauf und runter bewegen. Im allgemeinen löst sich das Ganze und tut wieder. Wenn das nicht hilft - einen Schritt weiter den Deckel ganz abnehmen (aber nur der vordere oder hintere Deckel). Jetzt sieht man die Schmierbohrung und kann diese freilegen. Beim aufsetzen des Lagerdeckels muss der Schmiernippelzapfen wieder exakt die Querbohrung der Lagerbuchse treffen. Nochmals ordentlich die Fettpresse arbeiten lassen. Wenn das nicht hilft muss alles ausgebaut werden. Ist aber auch möglich. Da würde ich mir aber Unterstützung smileys with beer holen.

Gruß Klaus 2 (mit geschmeidigen Lagerschalen . . . .



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Drehstablager erneuern, aber wie und wo? 1132 wunne 20.08.18 16:23
Re: Drehstablager erneuern, aber wie und wo? 842 ThoK 20.08.18 20:09
Re: Drehstablager erneuern, aber wie und wo? 817 wunne 21.08.18 07:21
Re: Drehstablager erneuern, aber wie und wo? 815 ferroristo 20.08.18 21:46
Re: Drehstablager erneuern, aber wie und wo? 807 wunne 21.08.18 07:21
Re: Drehstablager erneuern, aber wie und wo? 874 Oberfranke 21.08.18 11:53
Re: Drehstablager erneuern, aber wie und wo? 814 wunne 21.08.18 18:37
Re: Drehstablager erneuern, aber wie und wo? 882 Klaus 2 23.08.18 17:33
Re: Drehstablager erneuern, aber wie und wo? 771 wunne 24.08.18 09:47
Re: Drehstablager erneuern, aber wie und wo? 786 ferroristo 24.08.18 19:14
Re: Drehstablager erneuern, aber wie und wo? 786 wunne 25.08.18 19:47
Re: Drehstablager erneuern, aber wie und wo? 811 Offroader 07.09.18 20:46
Re: Drehstablager erneuern, aber wie und wo? 708 Unterfranke 07.09.18 23:22


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.