Datum: 04. August 2018 06:49
Hallo,
der ALB-Regler wird oft zu unrecht beanstandet. Bei unbelasteter HA darf
bei dem kopflastigen Kutter die HA bei Vollbremsung eben nicht blockieren.
Durch ausgeschlagene Buchsen am Umlenkhebel und Koppelstange kann es sein daß die Bremswirkung erst bei höherer Belastung einsetzt.
Vor der Bremsprüfung ist es empfehlenswert den Hebelarm des ALB-Reglers mehrfach zu betätigen falls der Kolben etwas fest sitzt.
Zugang zu dem Regelkolben des ALB sollte vermutlich hinter der grauweißen
Kappe zu finden sein. Ich habe das Ding schon lange nicht mehr in den Händen gehabt. Dichtsatz klingt interessant- wusste ich nicht.
Der link zu Hans Hehl ist ja nur zum technischen Verständnis der ALB-Funktion und Einstellung, gedacht.
___________________________________________________________________
Grüße
Blacky
"KUTTER fahren ist nicht normal"
MB100 lang/hoch/alt(3/89)EURA-Ausbau 1.Motor generalüberholt//ca.404Tkm
Kapitän und Maschinist seit 1999 mit Beiboot Suzi DR350
R100CS die Q in alter Frische
KUTTERFAHREN- der "entschleunigte" Fahrspass
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
"Wagen mit dem Silberstern sehn die meisten Schrauber gern"
- stimmt beim Kutter leider nicht
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!