Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Alternative zum Blinkerhebel beim Neuschnauzer
geschrieben von: Britta ()
Datum: 28. April 2018 21:08

Vorgestern habe ich auf dem Supermarktparkplatz den letzten Kutter unserer nahen Kleinstadt gesehen. Den kenne ich schon ewig und wollte nun endlich mal wissen, wer dazu gehört. Habe also gewartet und den Besitzer angesprochen. Ein Mann aus Bulgarien, schon sehr viele Jahre ortsansässig. Es wurde ein sehr interessantes Gespräch.
Der Embie näherte sich bereits der Millionen km Grenze. Ich kann das nicht kontrollieren, aber der Mann versicherte mir das glaubhaft. Er war mit seinem Kutter schon etliche Male nach Bulgarien und zurück gefahren, besitzt ihn schon unendlich lange und hat kein anderes Fahrzeug. Immer noch der originale Motor...
Da der Blinkerhebel schon mehrmals den Geist aufgegeben hat, wurde eine gute Lösung gefunden.
Es soll der Blinkerhebel von älteren Opels passen. Corsa A zb. Die Aufnahme ist identisch. Lediglich ist kein Knopf für die Hupe am Opelschalter.
Der gute Mann hat den Opelhebel und den originalen in der Mitte durchgeschnitten und das Mercedesoberteil an das Opelunterteil gebastelt. Für die Hupe hat er ein neues Kabel durchgezogen. Und fertig!
Ich hab’s selber gesehen. Funktioniert.
Wie hübsch man die Verbindung gestaltet, bleibt jedem selbst überlassen.
Vielleicht hilft der Tip ja mal, wenn’s an der Ersatzteilfront richtig dünne wird...

Viele Grüße von Britta



Denn Hunde lügen nicht!






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.18 21:33.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Alternative zum Blinkerhebel beim Neuschnauzer 758 Britta 28.04.18 21:08
Re: Alternative zum Blinkerhebel beim Neuschnauzer 549 schwabenandi 29.04.18 10:06
Re: Alternative zum Blinkerhebel beim Neuschnauzer 534 Toaser 29.04.18 12:50


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.