Datum: 17. Mai 2020 09:59
Erstmal korrekt:
Bei dem "Eingabegerät" handelt es sich nicht um einen Schalter, sondern m.W. um ein Potentiometer.
Der Widerstandswert ist hier ziemlich wurscht, das Ding ist als Spannungsteiler verschaltet und liefert demzufolge ein der jeweiligen Betätigungsknopfstellung entsprechende Spannung, die zwischen Null und der Batteriespannung liegt.
Diese Spannung wird von einem im Verstellgerät sitzenden Verstärkerchen mit der Spannung eines ebenfalls als Spannungsteiler verschalteten Referenzpotentiometers, das intern am Spiegelverstellhebel sitzt, verglichen und liefert dem Verstellmotor eine Spannung, die ihn jeweils vor- oder zurücklaufen läßt....bis die vom Eingabegerät gelieferte Spannung mit der vom internen Referenzpoti gelieferten übereinstimmt.
Damit ist die gewählte, neu eingestellte Spiegelstellung erreicht und der Tüffler glaubt, daß der Gegenverkehr von der unglaublich weich eingefederten Hinterradfederung nicht mehr geblendet wird.
Gruß,
,hageo