Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Diesel Addittiv?
geschrieben von: TUS ()
Datum: 12. Februar 2018 17:14

Hallo,

hatte noch nie probleme mit Dieselpest. Aber viele Leute benutzen dann grotamar. Allerdings wechsel in auch regelmäßig den Dieselfilter und den Vorfilter. Im vorfilter erkennr man in der Regel auch schon ganz gut, wenn etwas auffällig ist.

Ich würde es nicht preventiv verwenden, sondern lieber regelmäßig den Dieselfilter bzw. Vorfilter wechseln. Wenn ich mit meinem Bus nach Marokko fahre, dann würde ich das Zeug definitive mitnehmen. Dort lohnt es sich aber auch den ersten Liter in eine durchsichtige PET Flasche zu füllen und gucken, ob da schon schöne Flöckchen zu sehne sind. Dann sollte man sich ne andere Tanke suchen.

Schönen Gruß TUS

P.S.:Aach und ich habe meinen Bus auch immer 4 Monate im Winterquartier und trotzdem keine Probleme.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Diesel Addittiv? 817 Andreas 12.02.18 15:11
Re: Diesel Addittiv? 623 Unterfranke 12.02.18 16:51
Re: Diesel Addittiv? 626 TUS 12.02.18 17:14
Re: Diesel Addittiv? 655 Unterfranke 13.02.18 20:10
Re: Diesel Addittiv? 603 maxizug13 13.02.18 16:55


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.