Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Matratze auf der Matratze ?
geschrieben von: Findus ()
Datum: 01. Februar 2018 11:16

Moin,

auch wir sind längere Zeit "rumgeeiert" und haben von Matratzentoppern bis Luftmatratzen alles ausprobiert. Es ging ja darum, zur Sitzecke umbauen zu können. Hierbei stellte sich auch immer die Frage der Lagerung der zusätzlichen Auflagen im Fahrzeug (zusammenrollen, Luft rauslassen etc.)
Letztlich erwies sich alles als völlig untauglich!
Inzwischen haben wir richtige Schlafmatratzen auf der dünnen Originalpolsterung liegen und bauen nicht mehr um. Irgendwie Sitzen geht ja trotzdem (einer auf dem Bett, einer auf einem kleinen Klappstuhl, dazu ein kleiner Klapptisch oder die Küchenplatte etc., zum Abstellen der Getränke.
Und wenn alle Stricke reißen, lässt man die Matratzen zuhause und pennt halt mal unbequem.
Wir sind aber auch nicht die Menschen, die im kleinen Kutter bei Regenwetter mit Freunden einen Spieleabend verbringen.winking smiley
Also: Anständige Matratzen rein und den nächtlichen Mehrwert geniessen!


P.S. Die Liegefläche in unserem Kutter ist nur 180 cm lang. Das ist für meine Frau ausreichend, für mich aber nicht (190cm).
Ich habe für meine Betthälfte deswegen eine 200cm Matratze genommen (Schiebetür Seite).
Den Überhang stütze ich mit einer Sitzbox ab, die man auch zur weiteren Sitzmöglichkeit im Fahrzeug und gleichzeitig zur Lagerung von Gerödel benutzen kann.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.18 11:23.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Matratze auf der Matratze ? 1112 theo 01.02.18 09:28
Re: Matratze auf der Matratze ? 718 TiRie 04.02.18 23:03
Re: Matratze auf der Matratze ? 720 mersko 01.02.18 23:56
Re: Matratze auf der Matratze ? 697 Findus 02.02.18 00:19
Re: Matratze auf der Matratze ? 755 kutteralex 01.02.18 16:59
Re: Matratze auf der Matratze ? 567 Der Jo 20.02.18 16:20
Re: Matratze auf der Matratze ? 729 Daktari 02.02.18 01:17
Re: Matratze auf der Matratze ? 735 TUS 01.02.18 19:17
Re: Matratze auf der Matratze ? 701 Findus 01.02.18 11:16


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.